Die Renaissance der Menschheit von Charles Eisenstein

Über die große Krise unserer Zivilisation und die Geburt eines neuen Zeitalters

Du befindest dich hier: Start » Hintergrund » Erste Reaktionen auf das Buch

Erste Reaktionen auf das Buch

Ein außergewöhnliches Buch! Eisenstein zeigt auf Kernprobleme, namentlich die Getrenntheit, welchen sich die Menschheit gegenüber sieht. Alle gegenwärtigen Krisen rühren vom Glauben her, dass wir getrennt seien — getrennt von einander, getrennt von der Biosphäre, die uns trägt, getrennt vom Universum, das uns hervorgebracht hat. Das Buch ist ein Meisterwerk, angefüllt mit verblüffenden Einsichten, Witz, Weisheit und Herz.

Christopher Uhl, Professor der Biologie, Autor von Developing Ecological Consciousness: Paths to a Sustainable Future

 

...einfach großartig. Ein sehr, sehr wichtiges Werk... Dieses Buch wird in Zeiten der sich vertiefenden Krisen wahrhaft gebraucht.

John Zerzan, Autor von Future Primitive und Elements of Refusal

 

Ein tiefgreifendes Erwachen: wie wir in die gegenwärtige Krise geraten sind und wir den Pfad unserer evolutionären Reise besser ausrichten können.

Bruce Lipton, Zellbiologe, Autor von Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern

 

Brilliant und originell, mit tiefen Einsichten und voller Verstehen. Eisensteins Die Renaissance der Menschheit befindet sich auf einer Stufe mit Giganten wie David Bohm, Julian Jaynes, Jean Gebser und Whitehead. Es ist ein düsteres Zeitportrait von großer Ernsthaftigkeit, selbst dort, wo es eine Tür zu wahrer Hoffnung inmitten des dunklen Schicksals öffnet, mit dem wir uns umwoben haben. Nimm die Herausforderung dieser großen Leistung an und entdecke den Lichtschein, den sie in sich trägt.

Joseph Chilton Pearce, Autor von Exploring the Crack in the Cosmic Egg, Die Magische Welt des Kindes, Der nächste Schritt der Menschheit und Biologie der Transzendenz

 

Dies ist eines der wenigen Bücher, das die Zielvorgaben verändert. Eisenstein zieht einen weiten Kreis von Einsichten zurate, um zu zeigen, dass das, was wir bisher als Lösung ansahen, zugleich auch das Problem ist. Die Renaissance der Menschheit enthält augenöffnendes Material für Gespräche mit jedermann. Als Technologe und menschliches Wesen glaube ich, dass dies sehr wohl eines der wichtigsten Bücher des Jahrzehnts sein könnte.

Garret Moddel, Professor des Elektroingenieurwesens an der University of Colorado in Boulder und Vorsitzender & Technischer Direktor der Phiar Corporation

"Die Renaissance der Menschheit" in anderen Sprachen:
Chinesisch . Englisch . Finnisch . Französisch . Ungarisch . Rumänisch . Russisch . Serbisch . Spanisch

1998-2011 Charles Eisenstein